Pistolenstand 25m



Termine


Infos und Berichte

Neujahrsschiessen 02.01.2018

Rangfolge Pistolendisziplin

Rangfolge Stich-Vorderladerpistole



Clubauswertung


Beginn der Bundesfeier am 1. August im Schulhaus Zweisimmen

Für besondere sportliche Leistungen wurde den

Pistolenschützen-Zweisimmen

die Ehrenurkunde der Gemeinde Zweisimmen ausgehändigt


Teilnehmer am 40. Berner Kantonalschützenfest 2017

 

Martin Münger, Christian Schopfer, Marcel Jöhr, Fritz Indermühle

von links nach rechts

 

 

Markus und Silvia Gfeller

 nicht abgebildet

 


Kantonale Gruppenmeisterschaftsfinal Pistole 25m 2017

2. Rang für unsere Pistolengruppe

 

Martin Münger, Bernhard Ruchti

stehend von links nach rechts

Philippe Eschler, Cornelia Grissen

 

kniend von links nach rechts

 


Feldschiessen 2017

Pistolenschützen Boltigen

 

 



Winterschiessen Boltigen

 

 


28. Winterschiessen Schwarzenburg 2017

 

 

 

 

 

          traditionelles Käsefondue bei den Pistolenschützen in Schwarzenburg.


2. Neujahrsschiessen 2017 

 

Am 02.01.2017 wurde zum zweiten mal das Neujahrsschiessen in unserem Schützenhaus durchgeführt. Die Veranstaltung war wie im Vorjahr sehr gut besucht. Mit der gelösten Stichkarte konnten sich die Teilnehmenden eine Grillbratwurst mit Brot sowie ein Getränk reichen. Im Schützenbeizli wurden aktuell die Ergebnisse von unserem Schützenkameraden Walter Minder ausgewertet. Die Verkündung der Rangfolge und die Preisübergabe war Chefsache. Unser Präsident Fritz Indermühle konnte am Nachmittag die Preise an die Gewinner übergeben und bedankte sich nochmals für die Teilnahme an diesem Event.

 

Weitere Bilder sind in unserer Bildergalerie hinterlegt.

 

 


Klausenschiessen bei den Pistolenschützen Boltigen im Dezember 2016

Für das diesjährige Klaussenschiessen in Boltigen konnten wir, dank neuer Mitglieder, 4 Mannschaften a' 3 Schützen melden. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und wurde wie in den vergangenen Jahren von den Organisatoren sicher durchgeführt. 22 Mannschaften sowie 3 Einzelschützen sind zum Wettkampf angetreten. Nach der Auswertung wurde die Rangfolge bekanntgegeben.

 

Die Gruppen der Pistolenschützen Zweisimmen 

 

Gruppe Rinderberg   Rang   5   mit   263 Pkt.

Gruppe Mühleport    Rang   7   mit   261 Pkt. 

Gruppe Jöhrs              Rang 11   mit   244 Pkt.

Gruppe Chumi           Rang 12   mit   240 Pkt.

 

weiteres Bildmaterial unter der Rubrik Erinnerungen

 

 

 

 


Seeländisches Landesteilschiessen 2016


GM Final 25m Pistole

 

Mit einem Gesamttotal von 1143 Punkten konnten unsere Schützen

Fritz Indermühle, Martin Münger, Simon Jöhr und Phillipe Eschler

den 2 Rang im GM Final belegen.

 

Gratulation

 


Feldschiessen 27./28.05.2016




Winterschiessen Boltigen 2016


1. Neujahrsschiessen 2016 Mühliport


       Winterschiessen Boltigen 2015


 

Kantonalen Gruppenmeisterschaft 2015

 

2. Platz im Finale für unsere Pistolenmannschaft 

 

Gratulation !



 

Neuer Werktag-Termin: 14.04. ab 09:30h